Translate

Montag, 28. November 2016

Text Area Line break wird im Report ignoriert

Nach langem Suchen endlich gefunden... und für Euch nochmals aufbereitet:

Ich wollte gerne einen Zeilenumbruch (Carriage Return, Line Break) aus einer Text Area Eingabe in der Report Column beibehalten....

Beispiel:
textarea:
Lorem Ipsum aukrum datum hinnibum nochwas -
Zweite Zeile endet dann schon hier -
und die dritte hier -

In einer Standard Report column oder auch vom Typ escape special characters sieht das dann so aus:

Lorem Ipsum aukrum datum hinnibum nochwas - Zweite Zeile endet dann schon hier -
und die dritte hier - ..... - je nach Spaltenlänge oder Report/Seite Breite...

Tipp:
das HTML Element '<pre>'text oder #TEXTSPALTE# '</pre>' ermöglicht, dass
CR oder Linebreak mit in der Report Spalte berücksichtigt werden.

Bei einem Report mit einer Standard Report Column sieht das beim Column Formatting dann bei mir so aus:


Da habe ich 2 Spalten (#HEADLINE#) , groß, als Überschrift und darunter den Text und Kommentar in einer Report Spalte kombiniert...

Viel Erfolg damit - wer es gebrauchen kann !